Menu

Über mich

Hi!

Ich bin 

Dirk

Winkler

Dein Steuerberater

Herzlich Willkommen


Über mich...

Hallo, mein Name ist Dirk Winkler...

ich bin derzeit Mitte 30 und arbeite in Hamburg als Steuerberater.

Was sind meine beruflichen Prinzipien? Bei der Zusammenarbeit mit meinen Mandanten sind mir folgende Punkte wichtig:

  • Kein Fachchinesisch! Kommunikation auf einer Ebene als wichtige Basis, sich gegenseitig zu verstehen und nicht aneinander vorbeizusprechen
  • mit dem Mandanten gemeinsam in die Zukunft zu schauen und so steuerliche und wirtschaftliche Potenziale zu erkennen - nur die Zukunft kann optimal gestaltet werden
  • das Unternehmen oder die Tätigkeit, die private Umgebung und den Mandanten als Menschen insgesamt zu verstehen - steuerliche und wirtschaftliche Gestaltung sollte immer an die Bedürfnisse des Menschen angepasst werden, nicht umgekehrt

Sowohl bei der individuellen Beratung als auch bei der Erstellung dieses Videokurses sind diese Punkte die Prinzipien, die ich fortlaufend für mich selbst kontrolliere.

Ganz nebenbei: Die Kenntnis und die Anwendung des komplexen deutschen Steuerrechts ist hierbei für mich selbstverständlich. Daher halte ich mich fachlich, aber auch technisch in dem Bereich im Rahmen von Fortbildungen und Literaturstudium ständig auf dem Laufenden und tausche mich darüber mit Kollegen aus.

Werte wie Offenheit, Fairness und Transparenz gehören natürlich als Grunderfordernisse menschlichen Umgangs miteinander auch dazu.

Heute bin ich als Steuerberater selbstständig und unternehmerisch tätig, mein Expertenwissen liegt in dem Bereich Kryptowährungen in allen Facetten wie Trading, Mining und  Provisionseinnahmen hieraus.

Aber wie bin ich in den Bereich gekommen, in dem ich heute aktiv tätig bin? 

Zu Beginn meiner beruflichen Ausbildung stand ein duales Studium in der Finanzverwaltung Niedersachsen. Ich denke, diese Ausbildung und die Perspektive hilft mir heute wesentlich bei der Ausübung meines Berufes.

Nach weiteren Stationen als Angestellter im Bereich der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung habe ich im Jahre 2011 mein Steuerberaterexamen bestanden und darf mich seit dem Steuerberater nennen. Für den Sprung in die Selbständigkeit hat es dann allerdings noch bis zum Jahr 2015 gedauert. Seitdem hat sich meine Fokussierung zu einem Experten im Bereich der Kryptowährungen immer weiter herauskristallisiert.

Hierbei bin ich insbesondere meiner Leidenschaft für die Produkte und auch das Interesse an den Menschen, welche sich in diesem Kosmos aufhalten, gefolgt. Ich kann daher stolz mich zu den Menschen zählen, die ihre Tätigkeit jeden Tag aufs Neue gerne tun und sich am Freitag schon auf den Montag freuen.

Infos


Details zu
meiner Person

Wohnort: Hamburg, Deutschland

Alter: Mitte 30

Beruf: Steuerberatung